Geburtstagsshirt fürs Nachbarkind

Ein Nachbarsjunge und Freund meines Sohnes hatte diese Woche Geburtstag und wurde fünf Jahre alt. Seit drei Jahren nähe ich für ihn ein Geburtstagsshirt. Kürzlich war er bei uns zu Besuch, während des Besuches war ich in meinem Nähzimmer.
Er kam zu mir rein, besah sich meine Maschinen und meinte salopp:
Er: "Sandra, Du musst für mich auch noch ein Shirt nähen."
Ich: "Warum?"
Er: "Na, ich habe doch bald Geburtstag."
Ich:" Ach, was Du nicht sagst :-)"
Seiner Mom habe ich von unserem Dialog berichtet, sie meinte, dass Shirt ist für ihn schon ein fester Bestandteil und er trägt es voller Stolz. Mich machen solche Aussagen und das Strahlen der Kinder einfach glücklich.

So, nun habe ich diese Tage das besagte Shirt für den Nachbarfloh genäht.
Ich habe mich für das Schnittmuster Xater von Farbenmix entschieden, Stoffe habe ich genug dafür im Vorrat gehabt und habe mich für zwei wundervolle unifarbene Stretchjerseys entschieden.
Herausgekommen ist das... und der Knabe ist stolz sag´ich Euch :-)


Material: Stretchjerseys von Lillestoff, Reststück Campan, Bubble Ministars
Schnitt: Xater von Farbenmix in Gr. 110/116

Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare

  1. Das ist aber auch echt super geworden. Da passt einfach alles!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs letztens gesehen und dachte mir: Mmmmh, das ist doch sicherlich Sandras Werk... Und tatsache! Schön geworden!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, so isses :-)Es freut mich, dass Du meine Werke erkennst :-)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra